03.07.2019 23:45

Clean Desk - oder freier Arbeiten

Kürzlich hat mich Fujitsu zum "Business Breakfast" nach Villingen eingeladen. Hier hat mich besonders das Thema Clean Desk fasziniert.

Auch wenn ich mich bereits häufiger mit diesem Thema befasst habe, hatte bisher noch keiner eine so umfassende Lösung bereit. Doppelmonitor mit USB 3.0-C Schnittstelle, über die alles angesteuert wird und sogar geladen wird. Zudem hat Fujitsu gleich die passende Tisch-, Verkabelungs-, und Beleuchtungslösung parat. Sehr guter Ansatz, wie ich finde.

 

 

10.07.2019 18:45

Datenträgerbereinigung in Microsoft Server 2008 fehlt

Wenn man mal nicht den "harten Kurs" gehen will, so greift man gerne zu Boardmitteln in Windows, wie die Datenträgerbereinigung, zurück. Diese fehlt standardmäßig bei Server 2008.

Um diese zu aktivieren muss man lediglich das "Feature" -> "Desktopdarstellung" installieren. Anschließend findet man, wie gewohnt, auch die Datenträgerbereinigung.